Grabmale

Der Friedhof ist seit jeher das Arbeitsfeld des Steinmetzen. So individuell wie der verstorbene Mensch war, so einzigartig sollte auch das Gedenken an diesen Menschen sein − sichtbar gemacht im Symbol des Grabmales. Wir fertigen Steine selbst in unserer eigenen Werkstatt an,und wir beziehen fertige Grabmale von Lieferanten hier in Deutschland. Die Herkunft der Steine ist uns ein wichtiges Anliegen.

Eingearbeitete Schriften werden in unserer eigenen Werkstatt gearbeitet, wobei wir nach Ihren Vorstellungen ohne Computerprogramme arbeiten − jede Schrift ist handgezeichnet. Die Metallschriften in Bronze, Aluminium oder Edelstahl beziehen wir ausschließlich aus deutschen Gießereien − soll eine Schrift ergänzt werden, ist dies ohne weiteres möglich. Zunehmender Beliebtheit erfreut sich eine aus den südlichen Ländern zu uns gekommene Tradition: des Verstorbenen mit einem Bild zu erinnern. Das kann ein Porzellanbild oder auch ein Konterfei in Bronze sein.

  • Familiengrabmalemehr Infos »

  • Erdgräbermehr Infos »

  • Urnengrabanlagenmehr Infos »

Impressum